Stefanie Olhöft
Dorfstraße 12
24594 Nindorf
Telefon 0 48 71 / 12 10
Mobil 0170 / 160 64 19
Fax 0 48 71 / 70 83 04
e-mail s.olhoeft_thp@gmx.de
 
 
Interessante Links

Hier finden sie für weitere Informationen Hinweise zu anderen Internetseiten.

www.freie-tierheilpraktiker.de

Der Verband freier Tierheilpraktiker e.V. (VfT) hilft bei der Suche nach einem geeigneten Therapeuten in der Nähe des Tierbesitzers, bei Fragen rund um den Beruf des Tierheilpraktikers und die Ausbildung dazu.

Die praktizierenden Mitglieder sind geprüft nach den Richtlinien der Kooperation deutscher Tierheilpraktikerverbände e. V. Entsprechende Prüfungen werden vom Verband zweimal im Jahr angeboten.

Der VfT ist Mitglied der Kooperation deutscher Tierheilpraktikerverbände e.V.

 


www.kooperation-thp.de

Die Kooperation deutscher Tierheilpraktikerverbände e.V. besteht derzeit aus vier Tierheilpraktikerverbänden. Da das Berufsbild des Tierheilpraktikers noch nicht einheitlich geregelt ist, hat die Kooperation eine einheitliche Prüfungsordnung erstellt und beschäftigt sich mit dem Erhalt und der Festigung des Berufsstandes.

www.tierheilpraktikertage-kooperation.de

Die Kooperation organisiert auch die seit 1999 existierenden Tierheilpraktikertage als Fachfortbildung. Dies ist ein Kongress der alternativen Tiermedizin für Tierheilpraktiker, Tierärzte, Tierhomöopathen, Tierphysiotherapeuten, Osteopathen und andere Heilberufe, der traditionell in der Jahresmitte in Hohenroda stattfindet, landschaftlich wunderschön am Rande der Rhön. Diese Tagung bietet immer wieder interessante Vorträge mit erfahrenen Referenten, aber auch Austauschmöglichkeit mit Kollegen.

 


www.academicum.de

Die Heilpraktikerschule Kiel Dr. Hauss wurde 1980 gegründet. Seit 1999 bildet sie auch Tierheilpraktiker aus. Seit 2008 befindet sich die Heilpraktikerschule im ACADEMICUM-Zentrum in Ottendorf bei Kiel.

 


www.atm.de

Seit 1985 bietet die Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM GmbH) mit Sitz in Bad Bramstedt an verschiedenen Studienorten Ausbildungen zum Tierheilpraktiker, sowie Tierhomöopathie, -akupunktur, -phytotherapie an.

 


www.welter-boeller.de

Die Fachschule für Osteopathie von Barbara Welter-Boeller in Overath bildet Pferdeosteopathen, sowie Hundeosteopathen aus.

 


www.vet-concept.de

Individuelle Ernährung und Nahrungsergänzung, angepasst an die Bedürfnisse Ihres Tieres mit hochwertigen Produkten bietet die Firma Vet Concept.

In meiner Praxis berate ich sie gerne zur individuellen Fütterung und sie können auch Produkte der Firma Vet Concept erhalten.

 


www.blutegel.de

Die Biebertaler Blutegelzucht GmbH hält und züchtet Blutegel für medizinische Zwecke unter artgerechten Bedingungen mit längjähriger Erfahrung.

Seit 2004 sind Blutegel gemäß AMG (Arzneimittelgesetz) als Arzneimittel deklariert. Die BBEZ hat die Erlaubnis zur Herstellung von Wirkstoffen tierischer Herkunft, Humanarzneimitteln und Tierarzneimitteln gem. § 13 Abs. 1 AMG.

Für meine Behandlung bei Tieren setze ich die kleinen "Ko-Therapeuten", die Blutegel der BBEZ ein.